„Ich werde euch (dir) Ruhe verschaffen“-Besinnungswochenende für kinderlose Paare und Singles

Gerne kommen wir dem Wunsch nach und bieten vom 17. bis 19. Februar 2017 wieder ein Besinnungswochenende für kinderlose Paare und Singles an.

Ruhe, Besinnung und vor allem viel Zeit für sich selber und mit der Gruppe werden, wie im letzten Jahr, erneut im Zentrum stehen.
Bibelarbeit, Stille, Austausch in der Gruppe und die Natur laden dazu ein, einmal durchzuatmen.

Alle Einzelheiten sind dem untenstehenden Flyer zu entnehmen.


Aktuelles dieser Gemeinde

Montag, 5. Dezember 2016

Kleinkindergottesdienst in St. Andreas

Am 11. Dezember während der Sonntagsmesse um 10.00 Uhr dreht sich alles um den Advent und den Hl. Nikolaus[mehr]

Nach oben

Nach oben

Erstkommunion 2016

Foto: Sven Thielmann

Am 10. Mai empfingen 24 Kinder aus unserer Gemeinde das Sakrament der Erstkommunion durch Pastor Helmut Mühlenberg und Diakon Ludger Höller. Die Vorbereitungs-
zeit und die Feier standen in diesem Jahr unter dem Leitmotiv "Ichtys".

Eine CD mit zahllosen Fotos kann für 10 € im Gemeinde-
büro erworben werden.

Eine kleine Auswahl daraus finden Sie hier.

Nach oben

Krippenspiel 2015

Foto: Sven Thielmann

Traditionsgemäß fand auch am Heiligen Abend 2015 wieder ein Krippenspiel statt. Unter Leitung von Karin Graute, die von Isabell Thielmann und Annette Wieseler unterstützt wurde, stellten die Kinder unserer Gemeinde die Weihnachtsgeschichte nach Lukas in farbenfrohen Bildern mit musikalischer Begleitung dar.

Einige Impressionen des Krippenspiels finden Sie hier.

Nach oben

Messdienereinführung 2015

Foto: Sven Thielmann

Am Hochfest Christkönig wurden durch Pastor Helmut Mühlenberg und Diakon Ludger Höller  unsere neuen Messdienerinnen Svea Eisenberg und Stella Propadalo feierlich in ihr Amt eingeführt.
Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrer wichtigen Tätigkeit sowie Gottes Segen!

Einige Impressionen der Messdienereinführung finden
Sie hier.

Nach oben