Kommunionkinder im Essener Dom

20 Kommunionkinder unserer Gemeinde haben am 14.01.2018 mit ihren Katecheten den „Kommunionkindertag am Essener Dom“ besucht, um mehr über dieses Gotteshaus und seine Schätze zu erfahren.

In einer spannenden Führung haben die Kinder etwas über die Architektur des Gebäudes erfahren, durften den Bischofssitz, die goldene Madonna und den siebenarmigen Leuchter aus der Nähe bestaunen und die Krypta erkunden.

Zum Abschluss gab’s für alle eine Tüte mit vielen Erinnerungsstücken an diesen aufregenden Nachmittag.



Aktuelles dieser Gemeinde

Donnerstag, 11. Januar 2018

Kleinkindergottesdienst in St. Andreas

Am 28. Januar 2018 findet in der St. Anderas-Kirche der nächste Gottesdienst für Kleinkinder statt[mehr]

Donnerstag, 11. Januar 2018

Treffpunkt für junge Familien in St. Andreas am 28. Januar

Kaffee, Kuchen, Spieleecke[mehr]

Dienstag, 19. Dezember 2017

Neues Halbjahresprogramm der kfd St. Andreas

Entdecken Sie das das neue Halbjahresprogramm 2018.[mehr]

Nach oben

Nach oben

Krippenspiel 2017

Foto: Sven Thielmann

Traditionsgemäß fand am Heiligen Abend 2017 ein Krippenspiel statt, das von einem ehren-
amtlichen Vorbereitungsteam inszeniert worden war. In farbenfrohen Bildern stellten zahlreiche Kinder unserer Gemeinde die Weihnachtsge-
schichte nach Lukas dar.

Einige Impressionen des Krippenspiels finden Sie hier.

Nach oben

Messdienereinführung 2017

Foto: Sven Thielmann

Am Hochfest Christkönig wurden durch unsere Gemeindeleiterin Martina Stodt-Serve und Pastor Helmut Mühlenberg unsere neuen Messdiener Nica Herrmanny, Maxim Segerath, Sarah Susann Scheuermann und Jakob Wieseler feierlich in ihr Amt eingeführt.

Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrer wichtigen Tätigkeit sowie Gottes Segen!

Einige Impressionen der Messdienereinführung finden
Sie hier.

Nach oben

Erstkommunion 2017

Foto: Sven Thielmann

Am 30. April empfingen 26 Kinder aus unserer Gemeinde das Sakrament der Erstkommunion durch Pastor Oliver Scherges und Diakon Ludger Höller. Die Vorbereitungs-
zeit und die Feier standen in diesem Jahr unter dem Leitmotiv "Ich bin das Brot des Lebens".

Eine CD mit zahllosen Fotos kann für 10 € im Gemeinde-
büro erworben werden.

Eine kleine Auswahl daraus finden Sie hier.

Nach oben

Osternacht 2017

Foto: Sven Thielmann

Die Auferstehung Jesu feierte unsere Gemeinde mit Pastor Helmut Mühlenberg in der von zahllosen Kerzen erleuchteten Kirche. 

Einige Impressionen der Osternacht finden Sie hier.

 

 

Nach oben